Fragen und Antworten

Unsere Kunden fragen uns täglich zu den diversen Abläufen oder möglichen Verbesserungen im Büro. Hier eine kleine Auswahl von Fragen und natürlich der passenden Antworten. Wenn Sie auch etwas wissen wollen, zögern Sie nicht, anzurufen oder ein Mail zu schicken. Denn nur durch eine permanente Kommunikation mit Ihnen – mit unseren Kunden – können wir noch besser werden.

Frage:
Was passiert, wenn Abrechnungen durch Ihr Versehen fehlerhaft sind?

Antwort:
Dann zahlen Sie nichts. Ist bereits fakturiert und bezahlt, schreiben wir Ihnen den Betrag für diese Leistung gut. Das ist unsere Geld-Zurück-Garantie.

Frage:
Wer haftet bei wirklichen Schäden, die zum Beispiel nach einer Lohnsteuer-Prüfung erkennbar werden?

Antwort:
Im Rahmen unserer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung sind Sie geschützt vor den finanziellen Risiken. Kommt es zu einem Schaden, dann haben Sie unser Wort: Das übernimmt die kagerer-Schadengarantie für Sie.

Frage:
Sie arbeiten ja mit vertraulichen Unterlagen. Können wir sicher sein, dann keine Dritten irgendwelchen Zugang zu den Daten und Dokumenten haben?

Antwort:
Absolute Diskretion ist die Grundlage unseres Berufes. Das gilt auch für alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen (Verschwiegenheitserklärung ist Teil der geschlossenen Verträge). Daten sind durch ein mehrstufiges Sicherungskonzept geschützt. Ein Datenverlust ist nicht möglich, der Zugriff von außen ist ebenfalls ausgeschlossen (Internet-Security-Paket). Und dass wir die Aufbewahrungsfristen kennen und beachten, ist ebenso selbstverständlich.

Siehe Wikipedia-Link zur Aufbewahrungsfrist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbewahrungsfrist

Frage:
Was verstehen Sie unter einer „uneffizienten Büroorganisation“

Antwort:
Das ist sehr vielschichtig. Jedes Büro ist so individuell wie das Unternehmen selbst. Oft sind es Kleinigkeiten, die in der Summe einen immensen Zeitverlust über das Jahr gerechnet ergeben. Steht der Kopierer im Keller oder am Ende eines langen Flures? Dann muss man die „Laufzeiten“ des Personals rechnen und die Investition für einen zweiten, kleinen Kopierer am Arbeitsplatz diskutieren, was sicher wirtschaftlicher wäre. Auch das Suchen in den Ordnern oder eine unstrukturierte Ablage von E-Mails fressen viele Arbeitsstunden und -tage im Jahr.

Frage:
Kann ich mir den Steuerberater sparen, wenn Sie zu uns kommen?

Antwort:

Ganz klar nein. Wir können, dürfen und wollen keine steuerlichen Beratungen machen. Auch bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung können wir wertvolle Vorarbeiten leisten, orientieren uns aber immer am § 6 des Steuerberatungsgesetzes.

Frage:
Mein Unternehmen liegt mehr als 20 Kilometer von Reischach entfernt in Landshut. Können wir trotzdem auf Ihre Leistungen zurückgreifen?

Antwort:
Sicher. Denn es fallen auch bei einer größeren Entfernung nur geringe Fahrtpauschalen an. Zudem ermöglicht es die Datenfernübertragung heute, dass man selbst sensible Daten und Dokumente sicher von Landshut nach Reischach „transportiert“ und auch wieder retour.

Frage:
Sie bieten auch spezielle Leistungen an wie ein Vorbereitungsseminar für eine Messe oder die Beschaffung von bedruckten T-Shirts. Warum?

Antwort:
Zum einen, weil wir unseren Kunden helfen wollen und zum anderen, weil wir uns hier auf erfahrene und praxiserprobte Kollegen und Partner verlassen können. Wir machen natürlich nicht alles selbst, aber wir bieten vieles aus einer Hand. Für den Kunden bedeutet das einen wirklichen „Full-Service“ und immer den bestmöglichen Preis. Da kann er sich ganz auf uns verlassen.